Frauenchor Pieterlen

Im Frauenchor Pieterlen treffen sich Frauen jeden Alters, die Freude am Singen haben. Unter der Leitung von Robert Schwab wird jeden Dienstag (ausser in den Sommer- und Weihnachtsferien) von 20.00 - 21.45 Uhr im Musikhaus Pieterlen geprobt. Es werden Lieder von Klassisch bis Modern einstudiert und an Konzerten und Gesangsfesten vorgetragen. Für die Geselligkeit sorgen unser Sommer- und Chlauseranlass sowie unser Jahersausflug. Interessierte Frauen melden sich bei der Präsidentin, Uschi Zwahlen.

Ein Verein mit Tradition aber auch modern.

Der Frauenchor wurde im Jahre 1903 als Frauen- und Töchterchor gegründet. Vom ursprünglichen Namen bleibt noch, dass wir sowohl ganz junge, wie auch ältere  Mitglieder in unserem Chor haben. Daher legen wir auch Wert darauf, Lieder aus ganz verschiedenen Sparten einzustudieren. Bei unseren Konzerten haben wir immer ein Motto, das sich wie ein roter Faden durch das ganze Konzert zieht. 

Konzerte der letzten Jahre

2018

Helvetastisch war unser Motto im Konzert im 2018. Es wurden alles Schweizerlieder von früher bis ganz in die Moderne einstudiert. Begleitet wurden wir dieses Jahr von der Schülerband und zwei Solisten mit Alphorn und Piccolo. Zwei Lieder trugen wir gemeinsam mit dem Männerchor vor. 

2019

Over the rainbow versprach eine vielseitiges Konzertprogramm mit einer bunten Palette von Liedern. Musikalisch wurden wir begleitet von Ursula Müller am Klavier, Fabian Zwahlen am Schlagzeug und Heinz Thommen am Djembé. 

2023

Nach drei Jahren Pause freuten wir uns die einstudierten Lieder, alle zum Thema Liebe, an unserem Konzert dem Publikum vorzutragen.  

Unterstützt wurden wir dieses Jahr, neben Ursula Müller am Klavier und Fabian Zwahlen am Schlagzeug, von Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse unter der Leitung von Anna Lohner.